| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Marion
Anmeldungsdatum: 18.05.2004 Beiträge: 6082 Wohnort: Bayern - in der schönen Holledau
|
Verfasst am: 29.07.2010, 14:16 Titel: |
|
|
Bei nem jüngeren Pferde würde ich sagen daß er wohl zu wenig hat, aber man muß ja das Alter in der Relation sehen. Bei einem 20-jährigen kann halt der Rücken auch schon etwas hängen, nichtsdestotrotz würde ich schauen ihn wirklich weiter über den Rücken zu arbeiten um die obere Verspannung wenigstens zu halten, nicht daß er in den nächsten Jahren vom Rücken her noch mehr nach gibt. _________________ An jedem Tag mußt Du Dein Pferd von neuem erobern: Durch Liebe und List, Überlegung und Überlegenheit, durch Gerechtigkeit und Mut, durch Strafe und Lob, wo sie verdient sind. |
|
| Nach oben |
|
 |
Lilja
|
Verfasst am: 29.07.2010, 20:02 Titel: |
|
|
| Marion hat Folgendes geschrieben: | | Bei nem jüngeren Pferde würde ich sagen daß er wohl zu wenig hat, aber man muß ja das Alter in der Relation sehen. Bei einem 20-jährigen kann halt der Rücken auch schon etwas hängen, nichtsdestotrotz würde ich schauen ihn wirklich weiter über den Rücken zu arbeiten um die obere Verspannung wenigstens zu halten, nicht daß er in den nächsten Jahren vom Rücken her noch mehr nach gibt. |
Sag doch bitte lieber Spannung, eine Verspannung ist immer negativ. So hab ich das zumindest gelernt.  _________________ "Die Anmut eines jungen Pferdes ist wie eine Blüte, die einmal verblüht, nie wieder kehrt."
(Antoine de Pluvinel) |
|
| Nach oben |
|
 |
Monemondenkind
|
Verfasst am: 30.07.2010, 08:09 Titel: |
|
|
| Marion hat Folgendes geschrieben: | | Bei nem jüngeren Pferde würde ich sagen daß er wohl zu wenig hat, aber man muß ja das Alter in der Relation sehen. Bei einem 20-jährigen kann halt der Rücken auch schon etwas hängen, nichtsdestotrotz würde ich schauen ihn wirklich weiter über den Rücken zu arbeiten um die obere Verspannung wenigstens zu halten, nicht daß er in den nächsten Jahren vom Rücken her noch mehr nach gibt. |
Er ist ja im Training und wir sehen zu dass er dass auch bleibt. Er gibt den Rücken gut her, baut nur nicht mehr ganz so schnell Muskulatur auf wie früher. Zusätzlich lassen wir den Rücken alle 6 Monate vom Doc anschauen, er muss ja schliesslich auch unser Reitergewicht gut tragen können. Bisher haben wir Gott sei Dank immer gehört dass alles super ist. Wir wollen ihn ja nicht überfordern. Noch ist er immer mit jede Menge Spass dabei  _________________ alles leben,
alles lieben,
nix bereuen!
Hier nicht
klicken  |
|
| Nach oben |
|
 |
Wenntika
|
Verfasst am: 30.07.2010, 11:04 Titel: |
|
|
Ich kämpfe noch gerade mit meine langsamen Internetverbindung, dann kommen Fotos  _________________
darker side jewel |
|
| Nach oben |
|
 |
Wenntika
|
Verfasst am: 30.07.2010, 11:39 Titel: |
|
|
So, los gehts:
Das ist das arme Tier, dass ich beim Reiten nicht kratzen darf
Hier ist der Gerd, viele ältere Forumsuser werden ihn kennen 16 Jahre alt, 1,78m groß bei 730kg
Einmal im Stall mit Blitzlicht
Ich denke die Problemzonen sind deutlich erkennbar. Die Hinterhand ist viel zu schwach und zu eckig. Wir versuchen seid Jahren Fleisch drauf zu kriegen, richtig gelingen will es uns nicht, trotz Springgymnastik und Geländearbeit.
Hier nochmal die Oberlinie im Gegenlicht
Er ist auf der Kruppe und Lendenbereich sehr merkwürdig geformt. TA, Physio und sonstige Experten fanden das aber nie beunruhigend. Er kann beim Reiten gut untertreten und lässt sich auch tritteweise reell versammeln.
Und nochmal das Ekelbild, wie wir vor 6 Jahren angefangen haben  _________________
darker side jewel
Zuletzt bearbeitet von Wenntika am 16.08.2010, 06:44, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Monemondenkind
|
Verfasst am: 30.07.2010, 11:47 Titel: |
|
|
insgesamt finde ich ein nettes ansprechendes Pferdchen
Mir gefallen Rücken und Bauchpartien gut, Hals kann ich nicht so gut
erkennen auf den Fotos............... _________________ alles leben,
alles lieben,
nix bereuen!
Hier nicht
klicken  |
|
| Nach oben |
|
 |
Goldie97
|
Verfasst am: 30.07.2010, 12:34 Titel: |
|
|
@MMK: Deine Fuchsstute finde ich auch sehr ansprechend und harmonisch, da gibts irgendwie nix zu Meckern . Hat mich beim ersten Mal Ansehen gleich angesprochen (bin vorbelastet, habe auch ein mittelgroßes, kompaktes Fuchsfräulein). Du sagst, ihr Galopp ist nicht so gut, neigt sie zum Bergabgalopp? _________________ Wenn Pferde wollen sollen, müssen sie können dürfen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Monemondenkind
|
Verfasst am: 30.07.2010, 12:42 Titel: |
|
|
| Goldie97 hat Folgendes geschrieben: | @MMK: Deine Fuchsstute finde ich auch sehr ansprechend und harmonisch, da gibts irgendwie nix zu Meckern . Hat mich beim ersten Mal Ansehen gleich angesprochen (bin vorbelastet, habe auch ein mittelgroßes, kompaktes Fuchsfräulein). Du sagst, ihr Galopp ist nicht so gut, neigt sie zum Bergabgalopp? |
danke für die Blumen
ja, sie neigt zum Bergab-Bergziegen-Galopp. Wird schon jedes mal besser aber sie musste auch ein Jahr pausieren und danach dauert es eben.........*seufz* _________________ alles leben,
alles lieben,
nix bereuen!
Hier nicht
klicken  |
|
| Nach oben |
|
 |
Gambassi Moderator
|
Verfasst am: 30.07.2010, 14:16 Titel: |
|
|
@Wenntika: Ich finde, insgesamt sieht er harmonisch aus, allerdings auch muskulär ausbaufähig Der Hals ist noch etwas zu Unterhalsdominiert, der Rücken könnte sich auch durch besser Bemuskelung noch heben, der Po noch runder werden. Gut sieht aber seine Bauchmuskulatur aus, das zeigt, dass er damit arbeitet beim Reiten. Was mich etwas stutzig macht ist dieser 'Buckel' auf der Kruppe- habt ihr den mal nachschauen lassen? könnte eine Blockade sein, muss aber nciht. _________________ Ein gutes Pferd hat keine Farbe - ein sehr gutes Pferd ist ROT! <- So. ^^ |
|
| Nach oben |
|
 |
Wenntika
|
Verfasst am: 30.07.2010, 14:29 Titel: |
|
|
Danke für euer Lob.
Da die Kruppe hab ich mal von nem TA und von ner Physio überprüfen lassen. Die haben beide gesagt, dass das nen Gebäudefehler sei, aber nichts, wo man was dran machen könnte oder müsste, solang er in der Lage ist, den Rücken zu heben und unterzutreten. _________________
darker side jewel |
|
| Nach oben |
|
 |
Docy
|
Verfasst am: 30.07.2010, 15:06 Titel: |
|
|
Ist das ein klassischer Vorhandlatscher?
Gerd ist ein cooler Name, aber ihr habt da ganze Arbeit geleistet im Gegensatz wie er früher aussah. Wem gehört der Gerd denn? _________________ 18.09.2010 und die Jugend schwindet
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Wenntika
|
Verfasst am: 30.07.2010, 15:12 Titel: |
|
|
Meiner Mutter und mir...
Ich weiß nicht genau, was du mit "klassischer" Vorhandlatscher meinst, aber ja Er ist ja ein Exspringer und wurde vom Vorbesitzer konsequent gerollkurt Leider neigt er immernoch dazu, wenn es zu anstrengend wird, hinter die Senkrechte zu kommen und dann natürlich voll auf die Vorhand. _________________
darker side jewel |
|
| Nach oben |
|
 |
Monemondenkind
|
Verfasst am: 05.08.2010, 14:59 Titel: |
|
|
findet ihr eigentlich mein Stütchen (Fuchs auf Seite 1) zu dick? Ich bin die ganze Zeit am überlegen ob ich ihr das Futter noch weiter runter setzen kann. Sie bekommt 1/2 Schepper Hafer am Tag (3 x)und eben Heu.
Auf den Koppeln ist nicht mehr viel drauf, eher heuähnliche lange trockene Halme. Die anderen Pferde bekommen alle wesentlich mehr Hafer und dazu noch Kraftfutter. Eigentlich find ich sie OK ist ja auch sehr ordentlich bemuskelt aber die anderen sagen immer mein Stütchen wäre zu fett. Wenn ich die Rippen abtaste kann ich sie auch noch fühlen.......... _________________ alles leben,
alles lieben,
nix bereuen!
Hier nicht
klicken  |
|
| Nach oben |
|
 |
Gambassi Moderator
|
Verfasst am: 05.08.2010, 15:05 Titel: |
|
|
Also auf den Fotos finde ich sie nicht ZU dick. Wohlgenährt, aber noch im Rahmen. Allerdings recht 'weich', es zeichnet sich wenig 'straffe' Muskulatur ab. Der Buach wäre mit etwas mehr Bauchmuskeln auch weniger rund. Aber ich steh auch immer eher auf die etwas runderen Pferde als auf so ganz hagere Typen. _________________ Ein gutes Pferd hat keine Farbe - ein sehr gutes Pferd ist ROT! <- So. ^^ |
|
| Nach oben |
|
 |
Monemondenkind
|
Verfasst am: 05.08.2010, 16:15 Titel: |
|
|
| Gambassi hat Folgendes geschrieben: | | Also auf den Fotos finde ich sie nicht ZU dick. Wohlgenährt, aber noch im Rahmen. Allerdings recht 'weich', es zeichnet sich wenig 'straffe' Muskulatur ab. Der Buach wäre mit etwas mehr Bauchmuskeln auch weniger rund. Aber ich steh auch immer eher auf die etwas runderen Pferde als auf so ganz hagere Typen. |
witzig, sie hat nämlich im Gegensatz zu Fly total straffe Muskulatur. Wenn Hexl sich mal fest im Rücken macht dauert es ewig um sie wieder locker zu bekommen eben weil sie so straff ist, das ganze Pferd. Die Muskelstränge am Bauch sieht man wenn man vor ihr steht ziemlich ausgeprägt. Vielleicht sollt ich doch nochmal neue Fotos machen tagsüber wenn die Fotos so rüber kommen........... _________________ alles leben,
alles lieben,
nix bereuen!
Hier nicht
klicken  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|