Deutsche Foren Gruppe
Seit 1995 Online-Communities zu vielen Themen
www.forengruppe.de

Deutsches Medizin Forum, Forum Deutsches Recht

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kaiser Antenne ?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsche Foren Gruppe Foren-Übersicht -> Deutsches Funker Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DanielDelta

BeitragVerfasst am: 24.06.2010, 13:50    Titel: Kaiser Antenne ?

Liebe Mitglieder und CB Funker,

Ich habe heute eine CB Funk Mobilantenne geschenkt bekommen von Kaiser allerdings sagt mir diese Marke nichts.

Kennt jemand die Marke Kaiser, und sind diese Antennen gut ? Frage

Bitte um Hilfe !

DANKE !!!

MFG:
Daniel
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
13BRC104

BeitragVerfasst am: 24.06.2010, 20:09    Titel:

Die Marke Kaiser existiert leider nicht mehr soweit ich weiss, war aber eine Top Marke für CB-Funkgeräte. Bekannt für super Modulation.
Mir war bis jetzt allerdings nicht bekannt, dass diese Firma auch Antennen hergestellt hat. Ein Bild wäre hier sehr hilfreich. Ganz gleich von welcher Firma die Antenne auch immer ist, die Bauweise der Mobilantenne ist ausschlaggebend für deren "Leistung". Wirklich leistungsfähige Mobilantennen für den C.B. Funk sollten schon mindestens 1 Meter oder mehr lang sein.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DanielDelta

BeitragVerfasst am: 25.06.2010, 18:14    Titel: Fotos !

Hallo, Danke für deine Antwort hab nun auch mal 2 Fotos davon 1 vom Strahler und 1 von der Spule unten dran.

Der Strahler ohne Spule ist 1,22M Hoch.

Bitte um Antwort !

DANKE !!!

Spule:

Strahler:

13BRC104

BeitragVerfasst am: 25.06.2010, 19:49    Titel:

Hallo,

also die Antenne kenne ich leider so nicht, würde aber behaupten ich hab sie von anderen Herstellern schon in dieser Bauform gesehen.
Auf jeden Fall ist es eine wirklich brauchbare Mobilantenne, schon allein durch ihre Länge. Sie sollte mindestens bis 100 W belastbar sein.
Wenn Du noch genaue Daten suchst, dann poste die Antenne nochmal mit Bild bei www.funkbasis.de Dieses Forum ist wesentlich stärker belebt und da kennt diese Antenne garantiert einer oder hat sie selbst noch in Betrieb.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DanielDelta

BeitragVerfasst am: 25.06.2010, 20:42    Titel: Danke !

Okay werde ich machen Danke für deine Hilfe !

Aber wenn sie es nicht mehr gibt die Firma is die antenne aufjedenfall was wert und eine Seltenheit oder?

MFG:
Daniel
micra07

BeitragVerfasst am: 28.06.2010, 15:01    Titel:

Klar ist die antenne ne seltenheit. Aber funkst du nicht selber ? dann würde ich sie lieber selber benutzen. ich benutze auch eine anttenne die recht selten ist da Pan kaum mehr was für cbfunk herstellt.
its nice to have fun today
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger
DanielDelta

BeitragVerfasst am: 28.06.2010, 16:57    Titel: Antwort

Klar funke ich selbst werde diese auch auf meinem Auto benutzen wenn sie gescheit geht.

MFG:
Daniel
Ippenstein

BeitragVerfasst am: 29.06.2010, 13:15    Titel:

Hallo Daniel,

nur weil sie selten geworden ist, ist sie deshalb nicht gleich wertvoll(er). Es gibt auf dem Markt genügend vergleichbare und auch bessere Antennen. Allein der Name reißt da nichts.

Etwas anders sieht es da bei speziellen Funkgeräten aus, die wegen ihrer Bauteile, Verarbeitung, oder Modulation etc. hochgelobt werden.

Grüße

Ippenstein
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsche Foren Gruppe Foren-Übersicht -> Deutsches Funker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.