Deutsche Foren Gruppe
Seit 1995 Online-Communities zu vielen Themen
www.forengruppe.de

Deutsches Medizin Forum, Forum Deutsches Recht

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kehlkopfpfeifer

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsche Foren Gruppe Foren-Übersicht -> Forum für Pferdemedizin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hanna-marlen

BeitragVerfasst am: 12.06.2010, 18:43    Titel: Kehlkopfpfeifer

Hallo, ich bin ganz neu in dieser gruppe und habe eine Frage!

Ich habe mir ganz spontan am 13 März ein Norikerhengstfohlen gekauft.
Das kleine " Milchmäulchen sollte zum Schlachter. Er war überflüssig.

Als ich meinen Nero am 24 März dann bekam, ging es ihm garnicht gut.
Husten, Fieber und eitriger Nasenausfluß ließ mich gleich den TA holen.
Sie stellte die Diagnose einer Luftröhrenentzündung.
Nero bekam auch sehr schlecht Luft.
Allerdings waren seine Lungen frei.
Die TA spritzte 3 Tage ein Antibiotika und setzte dann ab.
Allerdings bekam er schon vor seiner Ankunft zu mir von der Vermittlerstelle schon ein schleimlösendes Mittel. Dieses Mittel wurde ihm insgesamt 5-6 Wochen verabreicht.

Allerdings fiel mir auf, dass das schwere Atmen bei Nero nicht weg ging.
Oftmals hörte man sein Atmen schon von weitem.
Es ist das einatmen, das ihn sehr belastet.
Es hört sich an wie bei einem Pseudokruppkind.

Vor ein paar Tagen stellte ich fest, dass Nero schon wieder eitriger Nasenschleim absonderte.

Ich sagte dem TA wieder Bescheid.
Die TÄ die sowie so Nero impfen wollte, kam vorbei und untersuchte ihn.
Sie stellte fest, dass die eine Lungenhälfte total zu ist.
Das sie den Verdacht hatte, das Nero ein Kehkkopfpfeifer ist, riet sie mir zu einer Bronchoskopie.

Ich habe sofort einen Termin in Trier in der Pferdeklinik gemacht.