| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Angel Eyes
|
Verfasst am: 03.06.2010, 19:28 Titel: Akupunktur bei Sommerekzem? |
|
|
Huhu!
Ich habe eine 12 jährige Westfalenstute die am Sommerekzem leidet. Ich habe schon alles möglich ausprobiert aber nichts hilft so richtig. Jetzt haben mir einige Leute gesagt ich soll es mal Akupunktur versuchen. Weiß jmd von euch ob das hilft ? lg |
|
| Nach oben |
|
 |
Juliaundine Moderator
Anmeldungsdatum: 11.08.2008 Beiträge: 4510 Wohnort: im Norden Hessens
|
Verfasst am: 04.06.2010, 14:28 Titel: |
|
|
Mein WB-Walalch leidet auch unter SE.
Zum Glück ist es nicht so schlimm und mit täglichem einschmieren (Babyöl, Cutalind oder Aldi-Body-Lotion) und Ekzemerdecke habenwir das gut im Griff.
Kann mir aber schon vorstellen,dass Akkupunktur hier hilft.
Es ist ja wichtig, dass das Immunsystem bei SE-Pferden wieder in die richtigen Bahnen gelenkt wird und dafür ist Akkupunktur bestimmt gut.
Berichte doch mal, wenn du es hast machen lassen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Esme Weatherwax
|
Verfasst am: 04.06.2010, 23:55 Titel: |
|
|
Hautsachen sind immer blöd zu nadeln. Was daran liegt, dass die Erfolge eher schleppend sind. Es dauert bis man die Resultate sieht. Die meisten erwarten direkt nach der ersten Behandlung ein kleines Wunder. Aber für Wunder sind wir eben nicht zuständig
Aber ja, man kann gegen Ekzem nadeln. _________________ Auf die Frage an einen ehemaligen Bekannten, wie er meinen Hintern beurteilen würde, bekam ich folgende Antwort: Ich solle mich in der Öffentlichkeit nicht zu lange bücken. Es könnte jemand kommen, mich satteln und auf mir davon reiten. |
|
| Nach oben |
|
 |
Angel Eyes
|
Verfasst am: 06.06.2010, 18:17 Titel: |
|
|
Jaa bis jetzt decke ich meine stute auch ein und schmiere sie mit bio hautöl ein aber das macht es ihr nur einigermaßen erträglich, den schweif scheuert sie z.B immernoch kaputt, ich denke ich werde das mit der Akupunktur mal ausprobieren und dann berichte ich  |
|
| Nach oben |
|
 |
Juliaundine Moderator
|
Verfasst am: 07.06.2010, 07:38 Titel: |
|
|
@Angel Eyes: hast du es schon mal mit dem Öl "Cutalind" von Derbymed versucht?
Das ist zwar einigermaßen teuer, aber es hilft auch sehr, sehr gut. Gerade, wenn sie sich schon die Haut richtig aufscheuern.
Ich hatte früher auch das Bio-Hautöl, bin aber jetzt auf die Aldi-Body-Lotion umgestiegen! Da brauche ich nur noch alle 2 Tage schmieren
Ich füttere noch Schwarzkümmel und Fermentgetreide dazu. Soll ja beides Das immunsystem stärken. Bilde mir ein, dass es hilft. |
|
| Nach oben |
|
 |
Wenntika
|
Verfasst am: 07.06.2010, 10:49 Titel: |
|
|
| Esme Weatherwax hat Folgendes geschrieben: | Hautsachen sind immer blöd zu nadeln. Was daran liegt, dass die Erfolge eher schleppend sind. Es dauert bis man die Resultate sieht. Die meisten erwarten direkt nach der ersten Behandlung ein kleines Wunder. Aber für Wunder sind wir eben nicht zuständig
Aber ja, man kann gegen Ekzem nadeln. |
Das gegen Hautsachen schwer zu akupunktieren ist, hab ich auch schon gehört von einer Fachfrau.
Wer ist denn dann für Wunder zuständig? Hast du da ne Telefonnummer? Hätte Interesse  _________________
darker side jewel |
|
| Nach oben |
|
 |
Juliaundine Moderator
|
Verfasst am: 07.06.2010, 11:08 Titel: |
|
|
Die tät ich dann auch nehmen  |
|
| Nach oben |
|
 |
bosson
|
Verfasst am: 07.06.2010, 12:09 Titel: Hab auch schon alles probiert.... :-( |
|
|
Hallo zusammen,
bin neu hier und freue mich auf viele Tips.
Mein dicker Sonnenschein leidet auch an einem Exem. Ich habs mit APM probiert und das hat ein bißchen geholfen.
Sonst nix, was mir mein Tierarzt teuer verkauft hat. Aber seit März fütter ich nen Zusatzfutter und bisher toi toi toi hat mein Dicker keinen Ansatz gezeigt, sich wieder die Haare weg zu scheuern. Der ist komplett beschwerdefrei. *weiter Daumen drück*
LG
Marion |
|
| Nach oben |
|
 |
JOC
|
Verfasst am: 08.06.2010, 12:59 Titel: |
|
|
Hallo bosson,
kannst du vielleicht sagen, welches Zusatzfutter du da fütterst. Vielleicht ist das für einen deiner Leidensgenossen ja interessant.  _________________
Hold on tight to your dreams! |
|
| Nach oben |
|
 |
Esme Weatherwax
|
Verfasst am: 08.06.2010, 19:03 Titel: |
|
|
Also für kleine Wunder wäre das dann meine Nummer *hehe*
Alles andere macht der Chef von´s Ganze. Den erreicht man über 0800-G-O-T-T.
 _________________ Auf die Frage an einen ehemaligen Bekannten, wie er meinen Hintern beurteilen würde, bekam ich folgende Antwort: Ich solle mich in der Öffentlichkeit nicht zu lange bücken. Es könnte jemand kommen, mich satteln und auf mir davon reiten. |
|
| Nach oben |
|
 |
Angel Eyes
|
Verfasst am: 13.06.2010, 13:00 Titel: |
|
|
| Nein mit dem Öl habe icvh es noch nicht ausprobiert, aber ich habe jetzt schon von vielen gehört das die Aldi Lotion sehr gut helfen soll, ich denke mal das ich die auch mal ausprobieren werde, habe mich auch vor ein paar tagen bei einer Tierheilpraktikerin erkundigt und die meinte durch die akupunktur würde man nur den Juckreiz lindern aber um es ganz zu bekämpfen müsste man wohl noch medikamente mit einsetzen und selbst dann wäre es nicht sicher das es weg bleibt.. |
|
| Nach oben |
|
 |
|