Deutsche Foren Gruppe
Seit 1995 Online-Communities zu vielen Themen
www.forengruppe.de

Deutsches Medizin Forum, Forum Deutsches Recht

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

MSC Armonia. Lirica, Sinfonia und Oper

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsche Foren Gruppe Foren-Übersicht -> Deutsches Kreuzfahrt-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Meer-Jungfrau

BeitragVerfasst am: 03.06.2010, 11:39    Titel: MSC Armonia. Lirica, Sinfonia und Oper

Die MSC-Schiffe Armonia. Lirica, Sinfonia und Oper gehören ja alle zur sogenannten Lirica-Klasse. Bei allen diesen Schiffen liegen die Suiten bzw. Balkon-Außenkabinen direkt unterhalb des Pooldecks oder unterhalb diverser Bars und Restaurants.

Wer hat bereits Erfahrungen mit dieser Kabinenkategorie auf einem dieser Schiffe und kann uns darüber berichten Frage Wer kann z.B. Empfehlungen geben: Lieber eine Kabine unterhalb von Pool und Liegestühlen wählen oder lieber unterhalb einer Bar oder des open-air-Restaurants Frage Frage Frage

Ganz lieben Dank für jeden Hinweis! Sehr glücklich

LG Meer-Jungfrau
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HeinBloed

BeitragVerfasst am: 04.06.2010, 00:39    Titel: Re: MSC Armonia. Lirica, Sinfonia und Oper

Meer-Jungfrau hat Folgendes geschrieben:
Die MSC-Schiffe Armonia. Lirica, Sinfonia und Oper gehören ja alle zur sogenannten Lirica-Klasse. Bei allen diesen Schiffen liegen die Suiten bzw. Balkon-Außenkabinen direkt unterhalb des Pooldecks oder unterhalb diverser Bars und Restaurants.

Wer hat bereits Erfahrungen mit dieser Kabinenkategorie auf einem dieser Schiffe und kann uns darüber berichten Frage Wer kann z.B. Empfehlungen geben: Lieber eine Kabine unterhalb von Pool und Liegestühlen wählen oder lieber unterhalb einer Bar oder des open-air-Restaurants Frage Frage Frage

Ganz lieben Dank für jeden Hinweis! Sehr glücklich

LG Meer-Jungfrau

MSC LIRICA und MSC OPERA sind eine Klasse.

MSC SINFONIA und MSC ARMONIA sind eine Generation vorher und stammen noch aus den Zeiten des Vorbesitzers Laurostar Cruises.

Daher nicht identisch.

Gruß
HeinBloed

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Meer-Jungfrau

BeitragVerfasst am: 04.06.2010, 02:04    Titel:

Danke für die Antwort! Sehr glücklich
Heißt das jetzt aber, dass beide Schiffsreihen völlig unterschiedliche Bedingungen und Voraussetzungen mitbringen? Insbesondere was die Isolierung und den Schall- und Lärmschutz angeht? Im aktuellen Katalog fasst MSC nämlich alle 4 Schiffe zur 'Lirica-Klasse' zusammen (aktueller Katalog S.48 ) und wenn man sich die Deckpläne der 4 Schiffe aus dem aktuellen Katalog ansieht, so sind diese doch nahezu identisch. Jedenfalls wollen wir eine KF auf der MSC Armonia machen und ich dachte, je weiter ich meine Frage fasse, umso mehr Antworten würde ich vielleicht erhalten Ausrufezeichen Jedenfalls haben wir keine Lust, uns durch ständiges Stühlerücken über uns, Reinigungsarbeiten am Pool und in den Bars/Restaurants und ähnliches unsere KF vermiesen zu lassen Ausrufezeichen Ausrufezeichen Ausrufezeichen Andererseits möchten wir aber auch nicht auf den Balkon verzichten!

LG Meer-Jungfrau
c_christian25

BeitragVerfasst am: 04.06.2010, 05:21    Titel:

Guten Morgen,

da kann ich doch mal was klären.

Die MSC Armonia wurde für Festival Cruises als European Vision 2001 in Dienst genommen, die MSC Sinfonia 2002 als European Stars.

Da Festival in finanzielle Schwierigkeiten geriet, konnten die beiden bereits bestellten weiteren Schiffe sehr kostengünstig von MSC übernommen werden und - mit Veränderungen im Innendesign sowie im Heckbereich - 2003 als MSC Lirica und 2004 als MSC Opera auf große Fahrt gehen.

Nach dem Konkurs von Festival Anfang 2004 wurden nach einiger Zeit die Vision und die Star von MSC gekauft und leicht renoviert.

Alle vier Schiffe basieren auf dem gleichen Entwurf, unterscheiden sich nur relativ wenig von einander und sind fast baugleich.

Was die Frage zur Kabine betrifft: Wenn es nicht irgendwie wichtig für Dich ist, bleibe öffentlichen Bereichen bei der Kabinenwahl fern, dies gilt in meinen Augen ganz besonders für das Deck darüber.

Christian
Meer-Jungfrau

BeitragVerfasst am: 04.06.2010, 12:36    Titel:

Hallo Christian,

vielen Dank für Deine Klarstellung!!!
Bei der Kabinenwahl geht es bei uns nicht um die Kabinen über den öffentlichen Bereichen, sondern darunter! Da an unserem Wunschtermin nicht mehr allzu viele Kabinen frei waren, habe ich heute eine Optionsbuchung auf eine Kabine unter der Ice Cream Bar und schräg unter der Childrens Area/Childrens Playroom gemacht. Ich bin mir aber nicht sicher, ob das eine gute Idee war!?
LG Meer-Jungfrau
c_christian25

BeitragVerfasst am: 04.06.2010, 21:36    Titel:

Hallo,

ich meinte eigentlich mit Deck darüber schon das geräuscherzeugende und nicht das Kabinendeck.

Christian
Meer-Jungfrau

BeitragVerfasst am: 08.06.2010, 11:09    Titel:

Ich hatte leider am Wochenende keine Zeit mich noch einmal zu melden, deshalb erst jetzt. Mit den Augen rollen

Wir haben bisher nur Erfahrungen mit NCL und einer 'Minicruise' mit DFDS Seaways. Nun wollten wir mal MSC ausprobieren. Mit der Balkonkabine auf der Norwegian Gem (Kat. BB auf Deck 10, genaue Kabinennummer ist mir entfallen, könnte ich aber in alten Unterlagen nachsehen) waren wir mehr als zufrieden! Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich Wir haben dort weder von unseren Kabinennachbarn links und rechts noch von über oder unter uns irgendetwas Störendes mitbekommen. Natürlich haben wir gehört, wenn sich auf dem Nachbarbalkon Leute unterhalten haben oder wenn mal die Toilettenspülung ging, aber eben ganz normale Nachbargeräusche und nichts, was nervt! Wir fänden es aber sicher sehr nervig, wenn wir Tag und Nacht (ab etwa 4 Uhr morgens wird ja wohl das Pooldeck dann gereinigt) das Stühle rücken auf dem Deck darüber hätten oder wenn wir regelmäßig durch nächtliches Gegröle auf den Fluren wach würden oder wenn einfach die Kabinen so hellhörig sind, dass man am Leben der Kabinennachbarn zwangsläufig teilnehmen muss.... Insbesondere die beiden letzten Punkte konnten wir in vollem Zuge auf der 'King of Scandinavia' von DFDS auskosten!!! Sehr böse Sehr böse Sehr böse Gott sei Dank waren es da nur 2 Nächte an Bord! Aber davon gehe ich mal bei einer so renommierten Reederei wie MSC einfach nicht aus. Smilie
Wir sind nun schwer am überlegen, ob MSC für uns überhaupt die richtige Wahl wäre... zumal an unserem Wunschtermin auf der MSC Sinfonia nur noch Kabinen auf Deck 10 und keine Kabine mehr auf dem oberen Deck 12 zu haben ist! Aber auch das Deck 12 hat ja noch ein Sonnendeck darüber!
Da wir wie gesagt am letzten Wochenende keine Zeit hatten, steht eine Entscheidung immer noch aus! Denn: Es gibt noch Kabinen für unseren Termin auf Deck 10... Frage Ausrufezeichen Frage Ausrufezeichen

LG
Meer-Jungfrau
Anna Renate

BeitragVerfasst am: 27.07.2010, 10:08    Titel:

Verstehe ich das richtig, dass ihr auf die MSC Sinfonia möchtet?
So viel ich weis sind die Armonia und Sinfonia baugleich.
Wir waren vor 14 Tagen auf der Armonia auf Deck 10.
Unsere Kabine lag ziemlich weit hinten und hatte die verwirrende
Nummer 1127. Am Anfang sind wir daher ein paar mal bis auf Deck 11
gefahren.
Es war eine Außenkabine. Sie absolut ruhig. Über uns war das Buffet-
restaurant. Wir haben kein Stühlerücken gehört.
Auf der Sinfonia hatten wir die Außenkabine 9209 auch in dieser haben
wir keine störenden Geräusche vernommen.

Schönen Gruß
Anna Renate
U.L.A.

BeitragVerfasst am: 28.07.2010, 09:35    Titel:

Jedenfalls wollen wir eine KF auf der MSC Armonia machen .....

LG Meer-Jungfrau

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Anna du siehst das nicht ganz richtig ! Erst lesen, dann denken, dann antworten.

LG
Anna Renate

BeitragVerfasst am: 28.07.2010, 11:10    Titel:

Wir sind nun schwer am überlegen, ob MSC für uns überhaupt die richtige Wahl wäre... zumal an unserem Wunschtermin auf der MSC Sinfonia nur noch Kabinen auf Deck 10 und keine Kabine mehr auf dem oberen Deck 12 zu haben ist! Aber auch das Deck 12 hat ja noch ein Sonnendeck darüber!
Da wir wie gesagt am letzten Wochenende keine Zeit hatten, steht eine Entscheidung immer noch aus! Denn: Es gibt noch Kabinen für unseren Termin auf Deck 10... Frage Ausrufezeichen Frage Ausrufezeichen

LG
Meer-Jungfrau

Ich habe schon gelesen und gedacht.
Ist verwirrend. Ich habe auch MSC Armonia gelesen und dann dieses
nächste Posting.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsche Foren Gruppe Foren-Übersicht -> Deutsches Kreuzfahrt-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.