Deutsche Foren Gruppe
Seit 1995 Online-Communities zu vielen Themen
www.forengruppe.de

Deutsches Medizin Forum, Forum Deutsches Recht

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Pferd lahmt stark nach stolpern.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsche Foren Gruppe Foren-Übersicht -> Forum für Pferdemedizin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zebrasocke

BeitragVerfasst am: 28.03.2010, 20:53    Titel: Pferd lahmt stark nach stolpern.

Hallo.
Im vorraus:
Mein mittlerweile 18-Jähriger Wallach hat(te) eine Schleimbeutelentzündung vorne links. Nachdem er seit kurzem wieder ohne Eisen steht, läuft er viel besser, sodass der Tierarzt mir dazu geraten hat, ihn jeden Tag 10min an der Longe traben zu lassen. Das habe ich gemacht und er ist echt schon wieder super gelaufen.
Nun zum eigentlichen Problem:
Ich habe ihn longiert im Trab und er ist gut und lieb gegangen, bis er plötzlich aus heiterem Himmel losgerannt ist wie ein Idiot. Er ist blöde gestolpert und danach hat er sein linkes Bein hochgezogen und wollte es nicht mehr abstellen. Er ist dann total gehinkt (habe noch nie ein Pferd so übel laufen sehn :'( ) und wir haben uns dann zum Putzplatz geschleppt. Ich war total am Ende, weil ich zuerst dachte, er hätte sich vielleicht etwas gebrochen. Leider war ich auch noch alleine im Stall, konnte dann aber jemanden erreichen, der von sowas ein bisschen mehr Ahnung hat als ich es habe. Nun ja... Gebrochen ist anscheinend nichts, aber so wie er gelaufen ist, sah es nicht rosig aus... Mein Tierarzt ist leider mehr als eine Stunde von mir weg und kann daher erst morgen kommen.
Aber ich halte es einfach nicht mehr aus. Ich sitze hier und mache mir total die Sorgen und möchte irgendwas tun. Hat jemand eine Ahnung was es sein könnte und was helfen würde? Ich muss zwar bis morgen warten, aber ich bekomm sonst kein Auge zu...

Liebe Grüße und dankeschön
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zebrasocke

BeitragVerfasst am: 28.03.2010, 21:19    Titel:

was ich noch sagen muss:
er kam nicht so rüber, als hätte er starke schmerzen. er frisst und ist so frech wie immer. hinkt halt nur total und konnte kaum im schritt zur box laufen...
Juliaundine
Moderator

BeitragVerfasst am: 29.03.2010, 10:10    Titel:

Hallo Zebrasocke,

ich würde mal auf eine Sehnenverletzung tippen.
Wenn er sich lange geschohnt hat, sind Muskeln und Sehnen ja auch nicht mehr trainiert und dann passiert so was schon mal schnell.

Ich würde, bis der TA, da war gar nix machen.
Lass ihn im Stall stehen.

Wünsche euch gute Besserung!
JOC

BeitragVerfasst am: 04.04.2010, 10:21    Titel:

Hallo Zebrasocke,

wie geht's deinem Pferdi? Was hat der TA gesagt?

Ich hoffe, es ist alles gut. Winken

Hold on tight to your dreams!
Zebrasocke

BeitragVerfasst am: 13.04.2010, 18:08    Titel:

TA hat einen Ultraschall gemacht und gesagt, er ist mit einem blauen Auge davon gekommen. Er hat sich nur die Sehne verletzt. Er hatte jetzt eine Woche Boxenruhe und darf nun wieder raus... 5min Schritt auf hartem Boden^^
Es wird zwar eine Weile dauern (ca. 10-12 Wochen) , aber es wird wieder Smilie
Juliaundine
Moderator

BeitragVerfasst am: 14.04.2010, 11:44    Titel:

Na Gott sei dank "nur" die Sehne Cool
Damit habe ich auch Erfahrung Geschockt Halte dich auf jeden Fal an die Vorgaben des TA!!! Selbst wenn es in ein paar Wochen so scheint, als ob er wieder klar geht - das täuscht Geschockt

Es gibt da ein homöopatisches Mittel, was den Heilungsprozess beschleunigen kann: Tendo viscuum
Wird täglich subcutan (unter die Haut) gespritzt - das muss der Besitzer dann selber machen, ist aber nicht schwierig. Das hat's bei unserem echt gebracht, als das letzte kleine Löchlein nicht zuwachsen wollte.

Gute Besserung!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsche Foren Gruppe Foren-Übersicht -> Forum für Pferdemedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.