| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Zebrasocke
|
Verfasst am: 28.03.2010, 20:53 Titel: Pferd lahmt stark nach stolpern. |
|
|
Hallo.
Im vorraus:
Mein mittlerweile 18-Jähriger Wallach hat(te) eine Schleimbeutelentzündung vorne links. Nachdem er seit kurzem wieder ohne Eisen steht, läuft er viel besser, sodass der Tierarzt mir dazu geraten hat, ihn jeden Tag 10min an der Longe traben zu lassen. Das habe ich gemacht und er ist echt schon wieder super gelaufen.
Nun zum eigentlichen Problem:
Ich habe ihn longiert im Trab und er ist gut und lieb gegangen, bis er plötzlich aus heiterem Himmel losgerannt ist wie ein Idiot. Er ist blöde gestolpert und danach hat er sein linkes Bein hochgezogen und wollte es nicht mehr abstellen. Er ist dann total gehinkt (habe noch nie ein Pferd so übel laufen sehn :'( ) und wir haben uns dann zum Putzplatz geschleppt. Ich war total am Ende, weil ich zuerst dachte, er hätte sich vielleicht etwas gebrochen. Leider war ich auch noch alleine im Stall, konnte dann aber jemanden erreichen, der von sowas ein bisschen mehr Ahnung hat als ich es habe. Nun ja... Gebrochen ist anscheinend nichts, aber so wie er gelaufen ist, sah es nicht rosig aus... Mein Tierarzt ist leider mehr als eine Stunde von mir weg und kann daher erst morgen kommen.
Aber ich halte es einfach nicht mehr aus. Ich sitze hier und mache mir total die Sorgen und möchte irgendwas tun. Hat jemand eine Ahnung was es sein könnte und was helfen würde? Ich muss zwar bis morgen warten, aber ich bekomm sonst kein Auge zu...
Liebe Grüße und dankeschön |
|
| Nach oben |
|
 |
Zebrasocke
|
Verfasst am: 28.03.2010, 21:19 Titel: |
|
|
was ich noch sagen muss:
er kam nicht so rüber, als hätte er starke schmerzen. er frisst und ist so frech wie immer. hinkt halt nur total und konnte kaum im schritt zur box laufen... |
|
| Nach oben |
|
 |
Juliaundine Moderator
Anmeldungsdatum: 11.08.2008 Beiträge: 4510 Wohnort: im Norden Hessens
|
Verfasst am: 29.03.2010, 10:10 Titel: |
|
|
Hallo Zebrasocke,
ich würde mal auf eine Sehnenverletzung tippen.
Wenn er sich lange geschohnt hat, sind Muskeln und Sehnen ja auch nicht mehr trainiert und dann passiert so was schon mal schnell.
Ich würde, bis der TA, da war gar nix machen.
Lass ihn im Stall stehen.
Wünsche euch gute Besserung! |
|
| Nach oben |
|
 |
JOC
|
Verfasst am: 04.04.2010, 10:21 Titel: |
|
|
Hallo Zebrasocke,
wie geht's deinem Pferdi? Was hat der TA gesagt?
Ich hoffe, es ist alles gut.  _________________
Hold on tight to your dreams! |
|
| Nach oben |
|
 |
Zebrasocke
|
Verfasst am: 13.04.2010, 18:08 Titel: |
|
|
TA hat einen Ultraschall gemacht und gesagt, er ist mit einem blauen Auge davon gekommen. Er hat sich nur die Sehne verletzt. Er hatte jetzt eine Woche Boxenruhe und darf nun wieder raus... 5min Schritt auf hartem Boden^^
Es wird zwar eine Weile dauern (ca. 10-12 Wochen) , aber es wird wieder  |
|
| Nach oben |
|
 |
Juliaundine Moderator
Anmeldungsdatum: 11.08.2008 Beiträge: 4510 Wohnort: im Norden Hessens
|
Verfasst am: 14.04.2010, 11:44 Titel: |
|
|
Na Gott sei dank "nur" die Sehne
Damit habe ich auch Erfahrung Halte dich auf jeden Fal an die Vorgaben des TA!!! Selbst wenn es in ein paar Wochen so scheint, als ob er wieder klar geht - das täuscht
Es gibt da ein homöopatisches Mittel, was den Heilungsprozess beschleunigen kann: Tendo viscuum
Wird täglich subcutan (unter die Haut) gespritzt - das muss der Besitzer dann selber machen, ist aber nicht schwierig. Das hat's bei unserem echt gebracht, als das letzte kleine Löchlein nicht zuwachsen wollte.
Gute Besserung! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|