| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Clairechen
|
Verfasst am: 10.08.2009, 08:31 Titel: |
|
|
so jetzt bin ich aber auch mal mutig....
auf den bildern das bin ich ...mit meiner korpulenten ( )(vielleicht auch was fett was man auf den bildern nicht unbedingt erkennt) ponystute
*Stehphase beim leichttraben*
*Beim aussitzen*
*im schritt*
das waren jetzt bilder von meinem pony....
das sind jetzt ein paar bilder von verkaufspferden aus dem stall wo ich reite...(ich reite)
okii sind viele bilder viel spass beim *bewerten* |
|
| Nach oben |
|
 |
sylvie
|
Verfasst am: 10.08.2009, 10:54 Titel: |
|
|
Ok,dann mal los
Zu dem Pony sage ich mal nix. Bei dem weißen kann man auch nicht so viel sagen,stehst ja mit ihm.
Auf dem Schecken gefällst Du mir ganz gut. Dein Sitz ist schön und der Schecke scheint durchs Genick zu gehen. Was mir jedoch auffällt ist,daß Du Deine Hände irgendwie komisch hälst. Und ganz wichtig-Ellenbogen an den Körper! Dann hat sich vielleicht auch die komische Haltung der Hände erledigt! _________________ Gruß Sylvi |
|
| Nach oben |
|
 |
ritter
|
Verfasst am: 08.10.2009, 07:44 Titel: |
|
|
und noch mal beim Longieren...
 |
|
| Nach oben |
|
 |
ritter
|
Verfasst am: 08.10.2009, 07:46 Titel: |
|
|
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Kasimir Moderator
|
Verfasst am: 08.10.2009, 09:02 Titel: |
|
|
Sehr, sehr hübsch!  |
|
| Nach oben |
|
 |
samuel
|
Verfasst am: 08.10.2009, 15:30 Titel: |
|
|
@Clairchen:
Das Pony könnte etwas runder (in der Haltung, nicht in der Form ) sein, hängt vielleicht damit zusammen, dass deine eigene Haltung auf den Fotos etwas zu rund ist? Vielleicht kannst Du wenn Du Dich selbst gerader hältst mehr über den Sitz einwirken und das Pony aus der Hinterhand mehr dazu bringen den Hals rund zu machen?
Auf dem Schecken sieht das m.M. nach sehr gut aus.
Der Schimmel scheint auf dem Foto zu stehen, richtig? Warum dann so viel Zug am Zügel? Sieht zumindest auf dem Foto so aus.
@ritter:
schön, mal wieder was von Dir im Forum zu haben! Dein neuer Job scheint Dir nicht viel Zeit für´s Forum zu lassen?!
Das Pferd sieht m.M.nach auf den Fotos beim Reiten glücklicher aus als an der Longue. Sitzt Du auf dem Foto nicht ein bisschen zu weit vor? Ansonsten finde ich es gut. Auf den kleinen Fotos kann ich nichts erkennen, krieg´ sie auch nicht grösser . _________________ Den Abstand zwischen Brett und Kopf nennt man geistigen Horizont!
Samuel auf Youtube: http://www.youtube.com/user/eulenloch#g/u |
|
| Nach oben |
|
 |
Gambassi Moderator
|
Verfasst am: 08.10.2009, 16:33 Titel: |
|
|
Das Reitfoto und das zweite Longenfoto gefallen mir gut! Auf dem ersten Longenfoto wirkt er etwas auseinandergefallen und auf der Vorhand. Auf dem zweiten hat er einen schönen Spannungsbogen. Er wölbt Hals und Rücken auf und tritt hinten schön mit. _________________ Ein gutes Pferd hat keine Farbe - ein sehr gutes Pferd ist ROT! <- So. ^^
Zuletzt bearbeitet von Gambassi am 08.10.2009, 17:23, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Ka-Ching
|
Verfasst am: 08.10.2009, 17:06 Titel: |
|
|
Joar, auf dem 2ten Longenfoto streckt er sich halt weiter vorwärts-abwärts, aber die Hinterhand ist schon noch dabei.
Auf dem ersten Longenbild hat er schon, in der Dehnung, ein bißchen mehr Selbsthaltung.
Zum Reitbild: Die Haltung vom Pferd gefällt mir sehr gut.
Ritter trabst du da leicht? Oder stehst du in den Bügeln?? Oder setzt dich der Sattel so hoch?
Naja und wo haben wir denn die Hände?? Naa??
Insgesamt finde ich aber, dass du einen schönen geraden Sitz hast und vor allem, dass das Pferd sehr schön läuft.
Hat sich ganz schön gemacht, dein Pferd, im Vergleich zu den ersten Bildern.
Hast jetzt auch einen anderen Sattel, ja?
Die kleinen Bilder bekomme ich leider auch nicht vergrößert.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Kasimir Moderator
|
Verfasst am: 09.10.2009, 20:48 Titel: |
|
|
Aber wirklich... ein sehr hübsches Pferd! Erzähl mal was über´s  |
|
| Nach oben |
|
 |
ritter
|
Verfasst am: 10.10.2009, 08:34 Titel: |
|
|
Hallo Leute,
vielen Dank erstmal für Eu´re Mühen! Und sorry, dass ich nicht mehr viel Zeit hier verbringen kann. Ich bin abends so totmüde (12-14 Stunden Stallarbeit, Reiten und Unterrichten und anschließend Büroarbeit), dass ich nur noch ins Bett falle
Also auf dem Reitfoto trabe ich leicht und bin beim Aufstehen. Die Hände sind so, wie ich es gelernt habe Die innere Hand ein wenig höher, da ich einen Handwechsel reite und er mir noch hier und da über die rechte Schulter wegbricht. Innere Hand höher, um meine Hüfte hoch zu schieben und dadurch die innere Schulter frei zu machen, Gewicht auf aussen setzen und innere Schulter vortreten lassen. Ellebögen hinter Oberkörperlinie...Hände dadurch über dem Sattel...Freiraum, um flexibel nach vorne nachgeben zu können und aufgerichtet sitzen zu können.
Die Longenfotos sollen eine Session darstellen, in der von Aufwärmen, Dehnung, Vorwärts-Abwärts über Anlehnung bis hin zu Versammlung die Phasen dargestellt werden sollen. Also von auseinandergefallen bis hin zu kurz und Gewicht auf HH. Ich glaube, dass habt Ihr ja so auch erkannt Ich kümmere mich mal darum,. dass ich die anderen Bilder auch groß bekomme...wenn ich mehr Zeit habe...muss gleich zu Arbeit.
Übrigens hat dieses Pferd nie Hilfzügel gesehen...nur, weil wir die Diskussion schon hatten, dass es ohne Hilfzügeln kein korrektes Longieren gebe, sondern nur Bewegungstherapie  |
|
| Nach oben |
|
 |
Marion
Anmeldungsdatum: 18.05.2004 Beiträge: 6082 Wohnort: Bayern - in der schönen Holledau
|
Verfasst am: 10.10.2009, 09:53 Titel: |
|
|
Das mit dem Longieren mach ich vom Pferd abhängig. Meinen eigenen kann ich auch ohne Hilfszügel gut longieren, der läuft in schöner Selbsthaltung. Mein Berittpferd, Araber, hat ohne Hilfszügel nur den Kopf oben. Die longier ich wechselweise mal mit Doppellonge und auch mal lang ausgebunden und zwar nur so daß der Dreiecker wirkt wenn sie einen auf Hirsch macht, läßt sie Kopf und Has fallen hängen diese durch. Es ist quasi nur eine Erinnerung wenn sie zuviel in der Gegend rum schaut daß der Kopf da NICHT hin gehört. Ab und an longier ich sie dann auch nur mit Kappzaum um zu sehen wie weit sie in der Richtung ist und es ist seit dem letzten Jahr schon ein Unterschied wie Tag und Nacht. _________________ An jedem Tag mußt Du Dein Pferd von neuem erobern: Durch Liebe und List, Überlegung und Überlegenheit, durch Gerechtigkeit und Mut, durch Strafe und Lob, wo sie verdient sind. |
|
| Nach oben |
|
 |
*luna*
|
Verfasst am: 01.03.2010, 16:55 Titel: |
|
|
@ritter: was habt ihr denn für einen platzbelag??
teppichschnitzel?
schickes pferdchen  |
|
| Nach oben |
|
 |
ritter
|
Verfasst am: 01.03.2010, 19:49 Titel: |
|
|
Jepp...Teppichschnitzel. Sehr netter Belag, wenn genug drauf liegt. Allwetterfest, Sehnen- und Gelenkschonend. Aber blöd bei der Entsorgung und teuer.  _________________ www.gesundfreizeitreiten.de |
|
| Nach oben |
|
 |
*luna*
|
Verfasst am: 29.03.2010, 18:24 Titel: |
|
|
frieren die im winter ?? _________________
Wer anderen in den Hintern kriecht,muss aufpassen,dass er ihnen eines Tages nicht zum Hals raushängt |
|
| Nach oben |
|
 |
ritter
|
Verfasst am: 31.03.2010, 13:10 Titel: |
|
|
Nein...wenn genug drauf liegt. Letzten Winter konnten wir den Platz durchgängig benutzen. Diesen winter war schon zu wenig drauf. _________________ www.gesundfreizeitreiten.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|