Deutsche Foren Gruppe
Seit 1995 Online-Communities zu vielen Themen
www.forengruppe.de

Deutsches Medizin Forum, Forum Deutsches Recht

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Fotobewertungen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11, 12  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsche Foren Gruppe Foren-Übersicht -> Reiterforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Candy648

BeitragVerfasst am: 02.07.2010, 08:51    Titel:

@samu: Mutig?! Ja, weil ich mittlerweile darübersteh und objektiv das ganze sehe und unsere Schwachstellen kenne und mich nicht mehr verstecke. Und vor allem weil ich stolz bin nun drei Jahre nicht das Handtuch geworfen zu haben. Obwohl ich oft ganz nah davor war. Zeitweise wollte ich mein Pferd sogar verschenken!

Es gibt halt nicht nur gut reitende Pferdebesitzer! Aber wenn sie das Wohl des Pferdes im Auge haben und mit bedacht an die Sache rangehn, kann mann es schaffen. Und ich denke wir sind auf einem guten Weg, auch dank euch....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sista8305
Moderator

BeitragVerfasst am: 02.07.2010, 08:59    Titel:

Ist gibt immer ein erstes Mal, wo man mit einem jungen Pferd anfängt zu arbeiten. Sicher ist es schwieriger, wenn man selbst noch sehr unerfahren ist und man braucht da länger als erfahrene Reiter. Allerdings kann man sich doch dann guten Gewissens auf die Schulter klopfen, wenn man es geschafft hat. Ich kam auch oft an meine Grenzen und konnte schon behaupten, dass ich ein sicherer Reiter war und dressurmäßig auf einem guten Niveau reiten konnte. Mit jungen Pferden hab ich vor der Püppi auch oft gearbeitet, aber beim Eigenen ist es dann doch etwas anderes, vor allem wenn man viel allein ist.
Aus solchen lernt man aber und wächst mit dem Pferd zusammen. So ein Verhältnis wie ich jetzt mit meiner Stute habe, hatte ich vorher mit keinem anderen Pferd.
Ich wünsch dir weiterhin gutes Weiterkommen für euch Beide und freu mich dass du nach so einem schweren Start nicht aufgegeben hast. Winken

BeitragVerfasst am: 02.07.2010, 10:50    Titel:

[quote="Candy648
Es gibt halt nicht nur gut reitende Pferdebesitzer! Aber wenn sie das Wohl des Pferdes im Auge haben und mit bedacht an die Sache rangehn, kann mann es schaffen. Und ich denke wir sind auf einem guten Weg, auch dank euch....[/quote]

Ich würde sogar sagen daß es nur sehr wenige gut reitende Pferdebesitzer gibt, denn wenn wir alle so gut wären würden wir uns längst in anderen Sphären bewegen Winken
Docy

BeitragVerfasst am: 02.07.2010, 16:33    Titel:

Also ich finde das ehrlich gesagt böse Anfänger und angerittene Pferde.

Ich als schon-länger Reitende hab mir auch kein angerittenes zugetraut.
Und das ist auch gut so. Mein Lehrer sagte mal das jeder Reiter 2 Pferde die er besitzt verreitet und dann erst soviel Erfahrung beim 3. hat, damit er die Fehler nicht mehr macht. Das ist zwar weit hergeholt aber irgendwie hat er Recht.

Ich bin gegen die Kombi Anfänger und rohes Pferd. Aber im Fall Candy hat es anscheinend geklappt?

Wie soll den das Pferd lernen VA zu laufen wenn der Reiter es nicht zu lockern weiß und evtl. klammert?

Das ist jetzt meine Meinung, warscheinlich ist mir jetzt der ein oder andre böse.
Wenntika

BeitragVerfasst am: 02.07.2010, 17:07    Titel:

Docy hat Folgendes geschrieben:
Also ich finde das ehrlich gesagt böse Anfänger und angerittene Pferde.

Ich denke, da sind wir uns alle einig. Wurde ja hier im Forum auch schon hundertfach diskutiert. Nur manche Leute, werden eben erst später klug. Ich reite im Moment auch so einen Fall. Die Besitzerin hat sich nach mehr als 10 Jahren Reitpause, mit Reitkenntnissen aus der Jugend, vor zwei Jahren ein rohes Pferd gekauft, recht naiv und optimistisch, heute würde sie das nie mehr wieder tun und sagt auch offen, dass es ein großer Fehler war. Sie ist vom Reiten her sehr ängstlich. Nun hat sie das Pferd aber und hat nach hin und her sich doch überlegt das Pferd zu behalten. Wir versuchen nun mit Unterstützung unserer RL dem Pferdchen eine gescheihte Grundausbildung zu geben. Was auch recht gut klappt bisher, würde ich mal so behaupten Cool

Ich selber ganz für mich alleine würde mir aber kein junges Pferd kaufen, ganz wie sista sagt, wenn es das eigene ist, ist es doch was anderes.

darker side jewel
Schimmelfan

BeitragVerfasst am: 02.07.2010, 18:52    Titel:

Ja, mutige Fotos... Du hast Recht, Candy - ziemlich gruselig. Vor allem mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass das Pferd auch gerade erst "reiten lernt". Aber wirklich gespannt bin ich ja jetzt mal auf die aktuellen. Sehr glücklich

Schönes Video, Samu! Braaaaaver Pferd. Ich hab ja die ganze Zeit auf den ersten Sprung gewartet... War doch alles aufgebaut. Winken
Riolino

BeitragVerfasst am: 02.07.2010, 20:08    Titel:

@ Candy, ich find das echt garnicht so schlimm. Nun gut, Reitanfänger & ziemlich unausgebildetes Pferd sind keine gute Kombi, das wissen alle, und das kann man auch nicht ändern. Aber schau mal, du hast dir dieses Pferd gekauft und du hast mit diesem Pferd zusammen reiten gelernt, und ich denke, wenn du jetzt selber sagst ihr habt viel erreicht, warum beurteilst du das denn jetzt alles als Fehler?! Und im ernst viele Tausend Schulpferde sind schlechte Lehrpferde weil sie auf so gut wie keine Hilfen mehr reagieren, wie soll ein Reitschüler dann die Hilfengebung lernen? Nur ganz wenige haben das Glück auf einem tollen Lehr/- und Dressurpferd reiten lernen zu dürfen. Und dieser Umstieg, den man hat, wenn man von einem Schulpferd auf ein Privatpferd kommt und die Hilfengebung komplett neu erlernen muss, und womöglich sich solche sachen wie an den Zügel ziehen, mit den Schenkeln ins Pferd boxen, ... abgewöhnen muss, bleibt dir somit erspart. Dieses Problem hatte ich auch, mit dem Umstieg, und es ist mir so verdammt schwierig gefallen!

Sei doch froh, wie es im Moment ist, wenn es einigermaßen gut läuft, ein Pferd ist ein Tier und reiten lernen dauert halt und ist schwierig, weil man halt nicht immer das Pferd händeln kann wie beispielsweise einen Ball.

MfG Rio
JOC

BeitragVerfasst am: 02.07.2010, 23:39    Titel:

Ich bin ja auch so ein Fall - gerade angerittenes Pferd kaufen und selbst (zumindest in der Westernreitweise) Anfänger. Würde es auch kein zweites Mal machen. Wie sagt man, hinterher ist man immer schlauer. Wobei ich meine Motte auch nicht missen möchte. Und Candy, deine Stute lief ja schön, vor allem wenn man bedenkt, daß sie auch erst sehr kurz unter dem Sattel war. Bin auch gespannt auf die aktuellen Fotos. Winken

Hold on tight to your dreams!
Juliaundine
Moderator

BeitragVerfasst am: 05.07.2010, 07:58    Titel:

So, hier das versprochene Foto:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/21653822

Ganz unten rechts ist das Bild, das nach dem besagten Sturz entstanden ist.
Füchse haben’s hintern Ohren,
Braune, leuchten sie auch wenig,
sind verlässlich, drahtig, sehnig
Schimmelfan

BeitragVerfasst am: 05.07.2010, 10:32    Titel:

Ja, seeeeehr cool. Cool
Candy648

BeitragVerfasst am: 06.07.2010, 10:12    Titel:

HI,

Fotos machen habe ich nicht geschafft. Bin im Dauerstress zur Zeit. Meine Süsse schon in Urlaub geschickt. Werde erst im August wieder loslegen und dann gibt es die Fotos. Der Bereiter hat abgesagt. Weinen
dani.w1996

BeitragVerfasst am: 25.08.2010, 08:03    Titel:

hi Smilie
ich hab auch mal ´n foto...
ich und mano in meiner ersten springstunde...
is halt noch nicht sooo gut:)
http://de.tinypic.com/view.php?pic=21ccbx5&s=4
Lukas

BeitragVerfasst am: 25.08.2010, 08:29    Titel:

dani.w1996 hat Folgendes geschrieben:
hi Smilie
ich hab auch mal ´n foto...
ich und mano in meiner ersten springstunde...
is halt noch nicht sooo gut:)
http://de.tinypic.com/view.php?pic=21ccbx5&s=4
Da das hier der Bildbewertungsthread ist, darf ich ja ganz ungeniert meckern.
Ich finde, dass du für den kleinen Hüpfer zu aktiv und weit aus dem Sattel gehst. Zumal das Pferd noch net mal direkt über dem Sprung ist. Lass dich einfach mitnehmen und bleib (gerade wenn die Sprünge mal höher werden) mit dem Hintern überm Sattel. Gib die Hände weiter vor. Idealerweise aber nicht am Mähnenkamm entlang sondern in Richtung Maul. Der Unterschenkel geht nen Tick zu weit nach hinten....aber das ist jetzt übertrieben für die erste Springstunde. Gut findeich, dass du nach vorne schaust und nicht, wie viele es machen, nach unten.
Für die erste Springstunde sieht es doch ganz gut aus...aber auf die Sache mit dem Aufstehen würde ich von Anfang an achten. Ich denke, dass dein RL da auch nichts anderes zu gesagt hat.
silvestertroll

BeitragVerfasst am: 27.08.2010, 22:27    Titel:

wuuuh
ich hab ihn gefunden, danke Lukas Smilie
also:
[img]http://www.facebook.com/photo.php?pid=1684377&id=1526558941&ref=fbx_album&fbid=1393196999738[img/]
hoff das klappt so Smilie
also.. joa das ist meine vierjährige bei ihren ersten "höheren sprüngen! finde macht sich ganz gut Smilie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
Lukas

BeitragVerfasst am: 27.08.2010, 22:29    Titel:

Ne, ich bin nicht bei facebook...kann das Bild also nicht sehen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsche Foren Gruppe Foren-Übersicht -> Reiterforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Seite 9 von 12

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.