| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
ritter
|
Verfasst am: 30.07.2010, 14:16 Titel: |
|
|
@Marion: lach...Ja, Du hast vollkommen Recht! Ich bin mit der Doppellonge absolut noch nicht vertraut! Ich werde aber im September bei Hakan Alp mit dem Erlernen des doofen Dings beginnen Vielen Dank für Dein Lob!
@luna: Weil ich es dem Pferd ermöglichen möchte, mittels meiner Körpersprache, die Gewichtsaufnahme auf die HH zu erleichtern. Sieht vielleicht albern aus und ist echt anstrengend...hilft aber  _________________ www.gesundfreizeitreiten.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Docy
|
Verfasst am: 30.07.2010, 15:12 Titel: |
|
|
Schöne Fotos, Ritter ich find du sitzt super, ob im Westernsattel oder Englisch!
Und wie gehts mit Ritter eigentlich? Mit den Beinen und so?
Ich kann ja nicht mehr Platz reiten, aber ich bin doch noch froh meine Süße ins Gelände reiten zu dürfen. Mehr Pferde hab ich allerdings nicht zu reiten, deshalb nehm ich mir vor, mit meinem evtl. hoffentlich nächstem Pferd ordentlich Platz und bisschen so Sachen machen zu können mit Unterricht und so. _________________ 18.09.2010 und die Jugend schwindet
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Marion
Anmeldungsdatum: 18.05.2004 Beiträge: 6082 Wohnort: Bayern - in der schönen Holledau
|
Verfasst am: 30.07.2010, 15:45 Titel: |
|
|
@ritter: So, so zu Hakan Alp gehst Du. Bei dem wollte ich vor Jahren auch mal nen Kurs machen, der war ja bei mir gleich um die Ecke. Bisher hab ich aber eher negative Kritik gehört und eine seiner Schülerinnen die mal bei uns am Stall Unterricht gegeben hat, hat mir diese Aussagen bestätigt (arbeitete unheimlich viel mit der Hand). _________________ An jedem Tag mußt Du Dein Pferd von neuem erobern: Durch Liebe und List, Überlegung und Überlegenheit, durch Gerechtigkeit und Mut, durch Strafe und Lob, wo sie verdient sind. |
|
| Nach oben |
|
 |
Lilja
|
Verfasst am: 30.07.2010, 19:51 Titel: |
|
|
Der Hakan kommt auch in meinen alten Stall hin und wieder, hab mich auch schon mit dem Gedanken befasst, ein paar Stunden bei ihm zu nehmen. Die Freundin von mir, die in in Anspruch nimmt hat einen Araber Hengst und ist selbst eine sehr begnadete und sensieble Reiterin.
Aber wirklich gesehen habe ich seinen Unterricht noch nicht, bin aber sehr interessiert. _________________ "Die Anmut eines jungen Pferdes ist wie eine Blüte, die einmal verblüht, nie wieder kehrt."
(Antoine de Pluvinel) |
|
| Nach oben |
|
 |
ritter
|
Verfasst am: 30.07.2010, 20:19 Titel: |
|
|
@Docy: Vielen Dank! Wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich mit dem Westernsattel schon meine Probleme habe. Ich habe da oft die Beine zu weit vorne und habe Probleme, locker im Becken mitzuschwingen Ritter geht es derzeit besser. Er lahmt momentan nicht. Habe angefangen, ihn leicht zu reiten...hauptsächlich ins Gelände, aber auch auf dem Platz (ganze Bahn), da ich ihn schlecht locker bekomme im Gelände (er hat ja nur ein Auge und verkrampft dann bei der Rechtsbiegung).
@Marion: Ich kann über Hakan Alp nichts Negatives berichten. Ich habe aber gehört, dass er ein wenig launisch sein soll. Und wenn er schlecht gelaunt, dann ist er wohl schlecht zu ertragen Ist mir aber noch nicht passiert bei ihm. Ich finde seinen Unterricht sehr gut. _________________ www.gesundfreizeitreiten.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Wantonia
Anmeldungsdatum: 19.09.2009 Beiträge: 392 Wohnort: Eifel - meine Heimat; Island gehört mein Herz und in BW wohne ich bald ;)
|
Verfasst am: 30.07.2010, 21:43 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Und bin sehr fasziniert von der Absperrung. Ich will auch so brave Pferde, die einfach akzeptieren, wenn sie irgendwo nicht hindürfen, dass da ein Schnürchen vor ist... . Mindestens zwei von unseren säßen hundertpro am Gartentisch und würden Kuchen bestellen - sie süß, er herzhaft! |
So in etwa?
 _________________ Höre nun, da dich das Pferd trägt, nicht so sehr auf mein Wort als auf das Pferd. Das Pferd ist der beste Reitlehrer. Es ist der Meister der straft und belohnt: er verschließt sich dir, wenn du auf andere Lehren hörst als die seinen. Lerne vom Pferde. |
|
| Nach oben |
|
 |
miridi
Anmeldungsdatum: 30.04.2010 Beiträge: 420 Wohnort: Erbach. Südhessen
|
Verfasst am: 30.07.2010, 22:25 Titel: |
|
|
| Monemondenkind hat Folgendes geschrieben: | | miridi hat Folgendes geschrieben: | mal paar neue bildchen....
neues sidepull
sideways von hinten
liegen
 |
isch seeeeeeeh nix!!! |
hä wie das? ich seh alles...hm... |
|
| Nach oben |
|
 |
Schimmelfan
Anmeldungsdatum: 02.01.2006 Beiträge: 2800 Wohnort: mal hier, mal da
|
Verfasst am: 01.08.2010, 19:04 Titel: |
|
|
| Wantonia hat Folgendes geschrieben: | | Zitat: | | Und bin sehr fasziniert von der Absperrung. Ich will auch so brave Pferde, die einfach akzeptieren, wenn sie irgendwo nicht hindürfen, dass da ein Schnürchen vor ist... . Mindestens zwei von unseren säßen hundertpro am Gartentisch und würden Kuchen bestellen - sie süß, er herzhaft! |
So in etwa?
 |
Nein, nicht annähernd so höflich und zurückhaltend...  _________________ "Das Wort Zügel kommt von Zug, und Zug kommt von ziehen, und vom Ziehen an den Zügeln kommt das ganze Unheil in der Reiterei." (Horst Stern, So verdient man sich die Sporen) |
|
| Nach oben |
|
 |
Juliaundine Moderator
Anmeldungsdatum: 11.08.2008 Beiträge: 4510 Wohnort: im Norden Hessens
|
Verfasst am: 01.08.2010, 19:23 Titel: |
|
|
Unsere sind absolut das Gegenteil von höflich und zurückhaltent.
Wir müssen ab und an mal mit dem Auto auf die Wiese fahren (ist sehr groß und Hütte ganz weit hinten). Da muss immer einer dabei sein, der aufs Auto aufpasst. Denn die 2 gehen ja nit weg, wenn man auf sie zufährt, hupt, den Motor direkt vor ihnen aufheulen lässt. Dasss lässt die Männer völlig kalt.
Fränzchen ist ja mal in einem unbeobachteten Moment auf die Motorhaube vom Benz gestiegen!!!
Er hatte zum Glück Gummieeisen und so eine Motorhaube hält erstaunlich viel aus! Leider hatte ich keinen Fotoaparat zur Hand. _________________ Wähl den Rappen, willst du Feuer
Falben gut, sind nie zu teuer
Schimmel oftmals träg geboren,
Füchse haben’s hintern Ohren,
Braune, leuchten sie auch wenig,
sind verlässlich, drahtig, sehnig |
|
| Nach oben |
|
 |
Wantonia
Anmeldungsdatum: 19.09.2009 Beiträge: 392 Wohnort: Eifel - meine Heimat; Island gehört mein Herz und in BW wohne ich bald ;)
|
Verfasst am: 02.08.2010, 20:40 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Nein, nicht annähernd so höflich und zurückhaltend... |
Hatte aber dauernd Dimmalimms Kopf im Kuchen Wie gut, dass Isländer ausnahmslos alles außer Gras und Heu verschmähen
| Zitat: | | Denn die 2 gehen ja nit weg, wenn man auf sie zufährt, hupt, den Motor direkt vor ihnen aufheulen lässt. Dasss lässt die Männer völlig kalt. |
In Island ist es absolut üblich, Pferde mit dem Auto zu treiben. Klappt super  _________________ Höre nun, da dich das Pferd trägt, nicht so sehr auf mein Wort als auf das Pferd. Das Pferd ist der beste Reitlehrer. Es ist der Meister der straft und belohnt: er verschließt sich dir, wenn du auf andere Lehren hörst als die seinen. Lerne vom Pferde. |
|
| Nach oben |
|
 |
Juliaundine Moderator
|
Verfasst am: 03.08.2010, 07:14 Titel: |
|
|
Nur unsere lassen sich nicht von einem schnöden Auto oder Traktor vertreiben. Die bleiben stehen - da muss Mensch schon drumherum fahren.  _________________ Wähl den Rappen, willst du Feuer
|
| Nach oben |
|
 |
Wantonia
|
Verfasst am: 03.08.2010, 18:01 Titel: |
|
|
wieso denn weg gehen? Man steht doch gut! Und ist ja auch genug platz  _________________ Höre nun, da dich das Pferd trägt, nicht so sehr auf mein Wort als auf das Pferd. Das Pferd ist der beste Reitlehrer. Es ist der Meister der straft und belohnt: er verschließt sich dir, wenn du auf andere Lehren hörst als die seinen. Lerne vom Pferde. |
|
| Nach oben |
|
 |
Lilja
|
|
| Nach oben |
|
 |
Monemondenkind
|
Verfasst am: 04.08.2010, 10:32 Titel: .. |
|
|
no youtube @ work  _________________ alles leben,
alles lieben,
nix bereuen!
Hier nicht
klicken  |
|
| Nach oben |
|
 |
Juliaundine Moderator
|
Verfasst am: 04.08.2010, 10:38 Titel: |
|
|
dito  _________________ Wähl den Rappen, willst du Feuer
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|