Deutsche Foren Gruppe
Seit 1995 Online-Communities zu vielen Themen
www.forengruppe.de

Deutsches Medizin Forum, Forum Deutsches Recht

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Rauhe See im Dezember auf der Ostsee?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsche Foren Gruppe Foren-Übersicht -> Deutsches Kreuzfahrt-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Linda11

BeitragVerfasst am: 23.07.2010, 15:25    Titel: Rauhe See im Dezember auf der Ostsee?

Hallo,

ich möchte zu Silvester mit finnlines von Travemünde nach Helsinki fahren und bin mir ob eines mögl.weise sehr unangenehmen Wellenganges zu der Jahreszeit auf der Ostsee etwas unsicher.
Auch wenn mir ganz klar ist, dass man bezügl. eines mögl. Wetters keinerlei verlässliche Aussagen oder Prognosen treffen kann, so haben ja viell. trotzdem einige von Ihnen bereichernde Erfahrungen, die die Bedenken nehmen können bzw. eine realistische Einschätzung ermöglichen. Ich selber habe nämlich nur Sommerkreuzfahrterfahrungen und das war stets ein angenehmes Schippern.

Für konstruktive Antworten wäre ich sehr dankbar.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HeinBloed

BeitragVerfasst am: 23.07.2010, 18:32    Titel: Re: Rauhe See im Dezember auf der Ostsee?

Linda11 hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

ich möchte zu Silvester mit finnlines von Travemünde nach Helsinki fahren und bin mir ob eines mögl.weise sehr unangenehmen Wellenganges zu der Jahreszeit auf der Ostsee etwas unsicher.
Auch wenn mir ganz klar ist, dass man bezügl. eines mögl. Wetters keinerlei verlässliche Aussagen oder Prognosen treffen kann, so haben ja viell. trotzdem einige von Ihnen bereichernde Erfahrungen, die die Bedenken nehmen können bzw. eine realistische Einschätzung ermöglichen. Ich selber habe nämlich nur Sommerkreuzfahrterfahrungen und das war stets ein angenehmes Schippern.

Für konstruktive Antworten wäre ich sehr dankbar.

Sofern du kein Kat oder eine andere Schnellfähre nimmst, wirst du keinen Unterschied merken, da sie mit Stabilisatoren ausgestattet sind und du dann auch (fast) nichts mitbekommt.

Gruß
HeinBloed

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Klabautermann

BeitragVerfasst am: 24.07.2010, 02:11    Titel:

Die Ostsee kann schon im Herbst ausgesprochen heftig sein.

Stabilistoren sind der Witz schlechthin.

Wird es stürmisch, werden sie eingezogen und nützen nichts.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsche Foren Gruppe Foren-Übersicht -> Deutsches Kreuzfahrt-Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.