Deutsche Foren Gruppe
Seit 1995 Online-Communities zu vielen Themen
www.forengruppe.de

Deutsches Medizin Forum, Forum Deutsches Recht

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ist CB-Funk gefährlich bzw. macht CB-Funk abhängig ?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsche Foren Gruppe Foren-Übersicht -> Deutsches Funker Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Seeadler

BeitragVerfasst am: 17.05.2008, 08:13    Titel: Ist CB-Funk gefährlich bzw. macht CB-Funk abhängig ?

Ist CB-Funk gefährlich bzw. macht CB-Funk abhängig ?

Im Prinzip jaein.

Wenn man bestimmte Regeln und diverse Schutzbekleidung beachtet, tut es kaum weh.

Die empfohlenen Schutzbekleidung kann z.B. aus folgenden Dingen bestehen:

- Starke Gesichtsbehaarung (Bart),
- Sonnenbrille,
- eventuell Kopfhörer,
- Haarnetz, oder auch ein Baseballcap,
- Kochschürze, darunter mehrere lagen Unterhemden (Feinripp) oder Rollkragenpullover,
- Als Beinkleid empfehlen wir Jeans oder auch Asihose (Sporthose mit seitlichem Eingriff),
- Als Schuhwerk werden im Sommer Gummistiefel und im Winter Sandalen empfohlen,

Laute Stöhngeräusche mit dazugehörigem Händeklatschen können die Wirkung der Schutzbekleidung noch verstärken.

Gibt es schon technische Hilfsmittel ?

Ja.

Es sind Geräte (in verschiedenen Größen, Farben und Formen) die, bei drücken einer so genannten "Sprechtaste", den Grad der eventuellen Erkrankung messen können. Durch z.B. ausschlagen einer manuellen oder digitalen Anzeige.
Wird man aber durch eine Zwangsneurose gezwungen in das Gerät hinein zusprechen, ist die Erkrankung schon im fortgeschritten Stadium.
Eine Heilung ist dann nicht mehr möglich. Gegenmittel oder sogar eventuelle Impfungen sind nicht bekannt.
Auch raten wir vor stärkeren Alkohol- und Nikotin-Genuss ab.
Da dieser Genuss in keinem Zusammenhang mit dem hier beschriebenen Befall steht.

Deswegen haben sich schon einige Menschen in mehreren so genannten Selbsthilfegruppen zusammengeschlossen, um sich gegenseitig mit Rat und Tat beizustehen.
Diese Selbsthilfegruppen bezeichnen sich im Internet z.B. als eQSO-Server und können z.B. unter folgender Adresse gefunden werden:

www.PMR446-VoIP.de

Es gibt auch noch andere Gruppen, die können aber genauso wenig Heilung versprechen.

Solltet Ihr schon diverse Symptome verspüren oder auch schon direkt befallen sein, bitten wir Euch, Euch hier im Forum ( http://forum.seeadler-cbfunk.de/wbb2/index.php ) zu melden. (Dies wäre eventuell der erste Schritt um mit diesem "Befall" fertig zu werden.)
Eine Anonymität wird hier wie dort nicht versprochen.
Auf Wunsch werden wir dann auch einen Kontakt zur obengenannten Selbsthilfegruppe herstellen.
Wer sich direkt an die Selbsthilfegruppe wenden möchte, kann dies auch tun. Eine kostenlose Überweisung wird dort zum Download bereitgestellt.

Wie hoffen Euch hiermit ein wenig die Angst vor diesem "Hobbybefall" genommen zu haben.

Und wir wünschen Euch gute Besserung. (bringt eh nichts)

64 +/- 9, Dr. Seeadler Klinikleitung. Sehr glücklich

http://www.seeadler-cbfunk.de

Zuletzt bearbeitet von Seeadler am 15.10.2008, 14:10, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
micra07

BeitragVerfasst am: 30.05.2008, 02:03    Titel:

lach
its nice to have fun today
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name Yahoo Messenger
Frank01

BeitragVerfasst am: 02.09.2008, 08:54    Titel: CB-funk

Wenn Du ein CB -Funkgerät hast ,macht nicht süchtig .
Aber die Gatways übers Internet , daß kann süchtig machen .
Seeadler

BeitragVerfasst am: 29.09.2008, 16:55    Titel: Re: CB-funk

Frank01 hat Folgendes geschrieben:
Wenn Du ein CB -Funkgerät hast ,macht nicht süchtig .
Aber die Gatways übers Internet , daß kann süchtig machen .

Hast Du schon einschlägige Erfahrungen gemacht ?!

http://www.seeadler-cbfunk.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Acatenango

BeitragVerfasst am: 24.10.2008, 15:16    Titel:

Also ich funke nicht regelmäßig, deshalb sollte es auch nicht abhängig machen!
lemonbaby

BeitragVerfasst am: 11.08.2009, 21:21    Titel:

JA cb funk macht süchtig. wenn ich mal kurz plaudern dürfte?

habe mit 11 angefangen zu funken. das immer bis spät in die nach hinein. und wenn ich dennnacht schlief und ich hörte das mich jemand rief, redete ich so als würde ich die ptt taste bedienen. ohne ein mike in der hand zu haben.
oder das ich damals in der funkersprache auch so gesprochen habe. von wegen knuddel 88 wenn ich jemanden mochte =)
oder das ich denn müde sei und in meine 2m gehe.
oder eben das H I Sehr glücklich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
sebi

BeitragVerfasst am: 17.10.2009, 20:28    Titel: Das ist gut !

Wenn das so ist wie oben beschrieben sollte ich mich gleich ins Krankenhaus einweisen lassen Lachen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Böser Bupre

BeitragVerfasst am: 11.04.2010, 14:07    Titel:

Hallo,

ich bin neu un diesem Forum und kann gerade zum Thema Sucht einiges abstecken. Ich war zum letzten mal vor 11 Jahren im Cb-Funk qrv, will aber in nächster Zeit wieder einsteigen. Damals dachte ich auch, ich wäre süchtig und es würde nicht mehr ohne gehen. Ich wollte immer die stärkste Station haben, die besten Funken und den ganzen Schnickschnack (z.B. Packet-Radio, etc). Als ich wegen Umzugs alles abbauen musste und in der neuen Umgebung nichts großes mehr aufbauen konnte, verflog das Interesse daran auch schnell, also auch die "Sucht".
Ein paar Jahre später, als ich andere Leute kannte und andere Interessen hatte, musste ich lernen, was eine richtige Sucht mit sich bringt - Heroin -
Also da geht garnichts mehr ohne, seitdem ich damit einschlägige Erfahrung gemacht habe, denke ich ein bisschen anders über das Thema Sucht. Mittlerweile bin ich in ärztlicher Behandlung, und möchte gerade jetzt wieder eine Station aufbauen, zur zusätzlichen Ablenkung der wahren Droge und Sucht.

Mfg Böser Bupre
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Deutsche Foren Gruppe Foren-Übersicht -> Deutsches Funker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.